25. März 2020

Impressionen vom 3. Medinoxx Blister-Forum

Das 3. Medinoxx Blister-Forum in Mainz stand dieses Jahr aufgrund der aufkommenden Corona-Krise unter schwierigen Voraussetzungen. Umso mehr freut es uns, dass wir die Veranstaltung durchführen konnten und unseren TeilnehmerInnen einen spannenden und lehrreichen Fortbildungstag bieten konnten.

Die hochkarätigen Vortragenden gaben nicht nur Einblick in die Verblisterung. Die beiden ersten Vorträge von Prof. Clarissa Kurscheid und Florian Giermann beschrieben die aktuellen und v.a. digitalen Schritte in der Gesundheitspolitik. Dr. Goetzendorff gab Einblicke in die korrekte Vorbereitungen einer Verblisterung und Dr. Hilse zeigte das Potential einer hoch-qualitativen Verblisterung aus der Sicht einer Pflegeheimleitung.

In den Pausen konnten sich die TeilnehmerInnen bei Unternehmenspartnern informieren und Neuigkeiten aus erster Hand erhalten.

Die TeilnehmerInnen wurden auch Zeugen, dass digitale Vorträge (sofern die Technik mitspielt) ihre Möglichkeiten bieten. Zum Abschluss wurde der erste Erfahrungsbericht eines SynMed Blisterautomaten in Deutschland von Apothekerseite gegeben. Abgerundet wurde der Tag mit einer angeregten Diskussion zwischen Teilnehmern und Vortragenden.

Die Medinoxx Deutschland bedankt sich ganz herzlich bei allen Vortragenden, Partnerunternehmen und Teilnehm erInnen und freut sich bereits auf das 4. Medinoxx Blister-Forum am 03.03.2021.