15. April 2022

Impressionen vom 4. Medinoxx Blister-Forum

Zahlreiche Apotheker:innen und Branchenexperten aus ganz Deutschland, aber auch benachbarter Länder, folgten der Einladung der Medinoxx nach Mainz. Nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr bot die Veranstaltung wieder ein vielfältiges und interessantes Programm und jede Menge Gelegenheiten zum fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Der große Ausstellerbereich ermöglichte es zudem, sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte im Markt zu informieren.

Jens Häfner, Geschäftsführer Medinoxx Deutschland GmbH: „Gut zwei Jahre ist es her, dass wir mit unserem Blister-Forum eine Präsenz-Veranstaltung hatten. Umso mehr freut es uns, dass unserer Einladung so viele Kunden und interessierte Apotheker gefolgt sind. Die Veranstaltung war gänzlich ausgebucht. Die Reaktionen der Teilnehmer und auch der Austeller waren überaus positiv und zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war, wieder eine Vor-Ort Veranstaltung anzubieten.“

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein interessantes Programm auf dem Blister-Forum, das sich zu einer der führenden Veranstaltungen für innovatives Medikationsmanagement entwickelt hat. In den vielfältigen Vorträgen informierten Expertinnen und Experten unter anderem über die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitspolitik und deren Einfluss auf die Verblisterung. Darüber hinaus gab es Einblicke in die Praxis der Verblisterung flüssiger Arzneimittel und welche Chancen in Dienstleistungen wie der Verblisterung für die zukunftsorientierte Apotheken stecken. Auf besonders großes Interesse stießen die Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Kosten-Nutzen-Analyse im Verblisterungsprozess.

Die Medinoxx Deutschland bedankt sich ganz herzlich bei allen Vortragenden, Partnerunternehmen und Teilnehmer:innen und freut sich bereits auf das 5. Medinoxx Blister-Forum am 01.03.2023.