7. März 2019

Impressionen vom 1. Medinoxx Blister-Forum

Jens Häfner, Geschäftsführer der Medinoxx, führte durch die Veranstaltung und schilderte die zunehmende Bedeutung der Verblisterung im Gesundheitsmarkt. „Professionelles und qualitätsgesichertes Medikationsmanagement gewinnt rasant an Bedeutung. Die patientenindividuelle Verblisterung hat ein großes Potenzial für die Zusammenarbeit von Apotheken und Pflegeeinrichtungen, aber auch im ambulanten Bereich.“

Thematisch besonders wichtig ist die zusätzliche Verblisterung von Flüssigkeiten in der Apotheke. Folglich beantworten die Experten der Veranstaltung u. a. die Fragen: Welchen Qualitätsgewinn und welche Vorteile bringt die Verblisterung von Flüssigkeiten und was ist dabei zu beachten? Jens Häfner: „Das Thema sichere Verblisterung von festen und flüssigen Medikamenten im selben Tray ist für viele noch Neuland. Bei unserem Blister-Forum konnten sich die Pharmazeuten direkt von den Vorteilen überzeugen.“

Als Abschluss der sehr erfolgreichen Veranstaltung bot das Medinoxx Worldcafe einen geselligen und informativen Rahmen zum Austausch mit den Referenten und Kollegen.

„Das Blister-Forum war eine Premiere dieses Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass so viele Apotheker teilgenommen haben. Wir wollen die Veranstaltung als wichtige Informations- und Austauschplattform für den Blistermarkt etablieren“, so Jens Häfner abschließend.