30. March 2019

Impressionen vom 2. Medinoxx Blister-Forum

Zusätzlich zu den Einsichten in die neuesten Entwicklungen in der Verblisterung bot das abwechslungsreiche Programm den Teilnehmern interessante Vorträge unterschiedlicher Referenten: unter anderem zu rechtlichen Aspekten in der Verblisterung oder der Einbettung in zukünftige Anforderungen wie die Digitalisierung. Auch der Austausch mit heimversorgenden Apotheken kam nicht zu kurz.

Im Anschluss an die Vorträge boten sogenannte Themeninseln den Teilnehmern die Möglichkeit sich mit Experten in kleinen Gruppen über verschiedene Aspekte der Verblisterung mit dem Medinoxx System auszutauschen. Dabei ging es auch um die Möglichkeiten der Pflegekompetenz-Partnerschaften und Akquise von Pflegeheimen.

Neben der Weiterentwicklung des Blistersystems wurde auch der komplett überarbeitete Webauftritt vorgestellt. Neben allgemeinen Informationen zum Verblistern sowie ausführlichen Details zu den Produkten der Medinoxx steht Apotheken auf der Webseite nun  auch eine „Partner-Börse“ zur Verfügung. Mit dieser neuen Funktion können sich Apotheken, die mit unserem System arbeiten, dort beispielsweise mit ihrer Dienstleistung präsentieren.


„Nach der Premiere des Blisterforums im Jahr 2018, freuen wir uns nun mit der Fortsetzung des Medinoxx Blister-Forums den nächsten Schritt getan zu haben. Die Veranstaltung gehört dank der hochkarätigen und internationalen Referenten bereits zu einer der wichtigsten Informations- und Austauschplattform für den Blistermarkt“, so Jens Häfner abschließend.