Ein System

Alle Anforderungen

Medikation neu gedacht - mit unserem System können erstmals feste und flüssige Arzneimittel in einem Tray verblistert werden.

Mehr erfahren

Fest und flüssig verblistern

Das Medinoxx Becher-Blistersystem, mit dem erstmalig feste und flüssige Medikamente verblistert werden können, steht für eine einfache, sichere und zeitsparende Medikamentenausgabe. Neben Liquida können zusätzlich problembehaftete Medikamente wie feuchtigkeitsempfindliche Brausetabletten oder zum Kleben neigende Weichgelatinekapseln verblistert werden. Somit kann die Quote der möglichen verblisterten Medikamente auf über 90% gesteigert werden.

Schnelle Medikationswechsel durch patentierte Becher

Eine besondere Herausforderung stellt der schnelle und sichere Medikationswechsel dar, der mit den bisherigen Blistersystemen nur unzureichend umgesetzt werden konnte. Die patentierten Becher von Medinoxx besitzen eine Scharnierfunktion und können somit leicht geöffnet, aber auch wieder verschlossen werden. Damit sind Medikations-wechsel jederzeit reibungslos möglich. Zum Schutz vor möglichen Manipulationen zeigt zudem eine Gitterfolie an, ob der Blister bereits geöffnet wurde.

Automatisierung

Die Automatisierung des Befüllprozesses war lange Zeit Schlauchblistersystemen vorbehalten. Medinoxx bietet nun ebenfalls eine Möglichkeit, die Medi-Trays automatisch zu befüllen. Damit werden beide Systemvorteile vereint: die Sicherheit bei der Befüllung durch die Automatisierung wie auch alle Vorteile eines modernen Becher-Blistersystems bei der Medikamentenausgabe. Ihr Personal wird entlastet, dies erlaubt eine schnelle Steigerung der versorgten Kunden.

Die Systemkomponenten

Nachhaltig und umweltschonend durch wiederverwendbare Trays

Im Rahmen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes für die nächsten Generationen ist ein sorgsamer Umgang mit Rohstoffen von besonderer Bedeutung. Nach diesem Credo wurde das neue Blistersystem entwickelt, Medinoxx ist der einzige Anbieter von stabilen und wiederverwendbaren Trays. Die recyclebaren Medi-Becher werden aus sortenreinen Kunststoffen hergestellt und vermeiden somit gegenüber vergleichbaren Blistersystemen 90% des anfallenden Kunststoffmülls in drei Jahren.

Noch mehr Komfort
Mit dem Medinoxx Zubehör

Zusätzlich zu unseren Systemkomponenten bieten wir speziell angefertigtes und abgestimmtes Zubehör an. Unsere Medikamenten-wagen eignen sich perfekt zur sicheren Lagerung und Verteilung der patientenindividuellen Medikation und können mit hochwertigen Add-Ons ausgestattet werden.

Broschüre ansehen

Sie möchten das Medinoxx Blistersystem testen?

Oder Beratungsgespräch vereinbaren